Apollo konnte mittlerweile erfolgreich vermittelt werden!


Sonntag, 11. August 2013

Geschirr anziehen und ins Geschirr greifen.


Ihr wisst ja, das ich so meine Problemchen mit meiner Nase habe. Ich denke daher ist es mehr als verständlich, das ich es gar nicht mag, wenn da was in die Nähe kommt. So zum Beispiel das Geschirr. Da muss ich mit dem ganzen Kopf durch ein enges Loch durchschlüpfen - wer hat dieses Teil nur erfunden??
Mittlerweile hat Pflegeherrchen das aber schon ganz gut drauf - er zieht das nicht einfach drüber, sondern wartet bis ich soweit bin und von alleine da durchschlüpfe.
Erschrecken tue ich mich auch immer, wenn mich einer unerwartet anfasst. Ich zuck dann regelrecht zusammen und zeige das ich das so nicht will. Vielleicht kennt Ihr das von Euren Vierbeinern auch? Ihr greift ins Geschirr und der Kopf fliegt seitlich nach hinten. Wenn Euer Vierbeiner das auch macht, dann solltet Ihr dieses Signal wirklich ernst nehmen! Mein Pflegeherrchen meint, dass sei die erste Stufe einer rückwärts gerichteten Aggression. Mal wieder keine Ahnung was der Kerl meint - ich mag es halt einfach nicht!
Wenn Ihr mir allerdings sagt was ihr da grade so vorhabt, dann geht das wirklich für mich klar. Toll ist das letztlich dann auch noch nicht, denn meine Bewegung wird ja in dem Moment eingeschränkt. Aber beim Signal "Geschirr" ruhig stehen zu bleiben, dann diesen Zug am Geschirr zu spüren ist in letzter Zeit auch irgendwie angenehm - keine Ahnung warum. Schaut Euch doch mal an, wie ich mein Geschirr anziehe und wie der Griff ins Geschirr trainiert wird.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen